Als Digital Marketing Specialist sind Sie für die Gestaltung und Umsetzung regionaler Strategien zur Steigerung der Brand Awareness und Lead Generierung über alle digitalen Kanäle verantwortlich. Ergänzend zu den eigenen Maßnahmen beraten Sie sich auch in der Konzeption von gemeinsam mit unseren Key Accounts umzusetzenden Digitalkampagnen. Als passender Kandidat verfügen Sie sowohl über Erfahrung in als auch Leidenschaft für die Entwicklung von Multi-Channel Kampagnen sowie die Datengewinnung und -auswertung.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Frankenthal einen Digital Marketing Specialist (m/w/d).

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Performance Marketing bzw. einer vergleichbaren Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing inklusive Erfolge in der Führung von Digitalkampagnen
  • Souveränität im Umgang mit den Tools von Google und Facebook erforderlich
  • Erfahrung in der Projektsteuerung in einem internationalen Unternehmen wünschenswert
  • Kenntnisse/Erfahrung mit weiteren Digital Marketing Tools (SEMrush, Hubspot, etc.), HTML oder CSS von Vorteil
  • Starke analytische Kompetenz und datengetriebenes Denken
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Flexibilität und Entscheidungsfreudigkeit
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Aufgaben

  • Enge Zusammenarbeit mit den regionalen Brand Managern und dem Global Digital Marketing Team bei der Ausarbeitung der Strategie für die digitale Kanäle unserer drei Marken
  • Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Multichannel-Maßnahmen, u.a. SEO, Display, PPC, Paid Social, E-Mail Marketing in Zusammenarbeit mit den angrenzenden Schnittstellen (Content, Creative, Social usw.)
  • Eigenverantwortliches Verwalten von Media-Budgets inkl. Controlling
  • Analyse und Reporting der Performance aller Digitalkanäle anhand KPIs und ROI
  • Definition und kontinuierliche Verbesserung unserer digitalen Customer Experience an allen relevanten Touchpoints, mit Fokus auf performance­getriebene Maßnahmen
  • Analyse des Userverhaltens und Identifikation von Möglichkeiten innerhalb der digitalen Landschaft sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für unsere Marken

Unser Angebot

  • Die Grundlagen: Sie erhalten eine attraktive Vergütung
  • Ihr Start bei Allison: Individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung (training on the job)
  • Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre Stärken und freuen uns über das Einbringen Ihrer Ideen
  • Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und herzliche Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit
  • Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Gruppenunfallversicherung, Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@allisonbaby.de.

Bewerbungs- und Auswahlprozess

Hat uns Ihre Bewerbung überzeugt, laden wir Sie zu einem Gespräch in unsere Firmenzentrale nach Frankenthal ein.

Passt der persönliche Eindruck für beide Seiten, führen wir ein Zweitgespräch, um uns noch besser kennen zu lernen, offene Fragen zu klären und weitere Details zu besprechen. Anschließend melden wir uns schnellstmöglich zurück und bringen im Idealfall den Arbeitsvertrag unter Dach und Fach.

Helene Blichmann Allison

Sie haben Fragen zu den Jobangeboten? Helene Blichmann, unsere Managerin Human Resources, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

E-Mail: bewerbung@allisonbaby.de
Telefon: +49 6233 3040-230