Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie z.B. Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit stylishen, farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höherschlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder.

Zugehörig zu einem international führenden Unternehmen bauen wir unsere Marktposition im deutschsprachigen Raum weiter aus.

Zur Verstärkung unseres Customer Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Kaufmännischer Mitarbeiter Customer Service Export und Logistik (m/w/d)

 

 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder als Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)
  • Mehrjährige Erfahrung im Customer Service Export und Logistik eines Industrie- oder Großhandelsunternehmens
  • Fundierte Kenntnisse in MS-Office und in Warenwirtschaftssystemen, bestenfalls in SAP Business One
  • Selbständige, zielgerichtete, analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit
  • Eigeninitiative und Engagement sowie Flexibilität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Aufgaben

  • Kompetenter Ansprechpartner rund um die Themen Export und Logistik
  • Betreuung unserer Distributionspartner sowie Erfassung, Abwicklung und Überwachung der Aufträge
  • Verantwortung für die Erstellung notwendiger Warenbegleitpapiere sowie die Einholung von Verbringungsnachweisen
  • Steuerung und Überwachung der Dienstleistung unserer Logistikpartner für Lagerlogistik und Transport
  • Koordination der logistischen Prozesse wie Kommissionierung/Versand, Retouren und Fehllieferungen
  • Pflege der Kundenstammdaten, Artikeldaten, Preis- und Verfügbarkeitslisten
  • Fortlaufende Identifikation von Prozessoptimierungspotentialen

Unser Angebot

  • Die Grundlagen: Eine attraktive Vergütung
  • Ihr Start bei Allison: Individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung (training on the job)
  • Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre Stärken und freuen uns über das Einbringen Ihrer Ideen
  • Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und herzliche Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte nutzen Sie dazu den Button zu unserem Bewerberportal oben auf dieser Seite und fügen Sie Ihrer Bewerbung aussagekräftige Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bei.

Bewerbungs- und Auswahlprozess

Hat uns Ihre Bewerbung überzeugt, laden wir Sie zu einem Gespräch in unsere Firmenzentrale nach Frankenthal ein.

Passt der persönliche Eindruck für beide Seiten, führen wir ein Zweitgespräch, um uns noch besser kennen zu lernen, offene Fragen zu klären und weitere Details zu besprechen. Anschließend melden wir uns schnellstmöglich zurück und bringen im Idealfall den Arbeitsvertrag unter Dach und Fach.

Helene Blichmann Allison

Sie haben Fragen zu den Jobangeboten? Helene Blichmann, unsere Managerin Human Resources, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Telefon: +49 6233 3040-230