Soziales Engagement

Erfolg. Teilen. Helfen.

Erfolg ist gut – ihn zu teilen ist besser.

Unsere Verantwortung als Unternehmen endet nicht bei der Sicherheit und Zuverlässigkeit unserer Produkte. Wir wollen mehr. Deshalb unterstützen wir lokale Vereine, wir fördern benachteiligte Kinder und tun alles, um kranken Kindern und ihren Familien helfen zu können.

Das tun wir hier in Frankenthal und überall auf der Welt. Als Teil der Wonderland-Gruppe gehört soziales Engagement zum festen Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Und das bedeutet für uns, unseren finanziellen Erfolg mit Kunden, Mitarbeitern, Partnern und allen Familien zu teilen.

Workshop Stiftung KinderHerz

Stiftung KinderHerz

Seit Jahren unterstützen wir zwei medizinische Forschungsprojekte der Stiftung KinderHerz.
Beide Projekte vereinen Spezialisten, die unablässig daran arbeiten, kleinen Herzpatienten besser helfen zu können.

Gemeinsam mit der Stiftung KinderHerz haben wir auch schon herzkranke Kinder in verschiedenen Kliniken zu kleinen Joie-Künstlern gemacht: Sie durften unseren Kinderwagen Joie Mytrax designen und so zu einem Unikat machen.

Mit Farben, Fantasie und Kreativität haben sie die Vorlage geliefert, nach der wir dann in limitierter Auflage das Verdeck des Joie Mytrax produziert haben. So ist wirklich jeder Wagen anders geworden mit eigener Plakette und Produktionsnummer.

Ein Teil der Verkaufserlöse ist an die Stiftung gegangen, die zahlreiche Forschungsprojekte finanziert.

Hockey gegen Krebs

TG Frankenthal und Hockey gegen Krebs

Als offizieller Sponsor der Hockeyabteilung der TG Frankenthal engagieren wir uns dort, wo wir herkommen, wo unsere Heimat ist und wofür unser Herz schlägt: Die Pfalz! Die TG Frankenthal steht für Sport und Teamspirit mit Tradition – das fördern und unterstützen wir. Für uns alle und für zukünftige Generationen.

Als Unternehmen in dieser Region wollen wir uns nicht nur als Arbeitgeber positionieren, sondern unsere Locals sowohl langfristig supporten als auch bei Sonderveranstaltungen.

Dazu gehört auch, dass wir mit der Marke Joie schon seit vielen Jahren das jährliche Benefizspiel des Vereins Hockey gegen Krebs unterstützen. Hockey gegen Krebs realisiert regelmäßig Projekte zugunsten krebskranker Kinder, unter anderem für das Kinderhospiz Sterntaler oder auch die Arbeit von Klinik-Clown Julchen auf der kinderonkologischen Station des Universitätsklinikums Mannheim.

Gleis 4 – Kultur für die Region

Aus der Region – für die Region!

Deshalb unterstützen wir auch das GLEIS4 in Frankenthal. Mit Konzerten, Poetryslams, Comedy, Mottopartys oder den Jazztagen in Frankenthal stärkt das GLEIS4 nicht nur unsere Region, sondern macht Frankenthal auch außerhalb der Pfalz zu einem Kultur-Hotspot für alle. So bleibt das Leben bunt.