Hockey gegen Krebs 2019

Allison GmbH mit Marke Joie Hauptsponsor bei Hockey gegen Krebs 2019

Am 1. Februar 2019 findet zum elften Mal das jährliche Benefizspiel des Vereins „Hockey gegen Krebs“ in Frankenthal statt. Die Allison GmbH wird die Veranstaltung wie im Vorjahr mit der Marke Joie als Hauptsponsor begleiten. Axel Schröder, Organisator des Spiels, hat das Unternehmen kürzlich in seiner neuen Firmenzentrale in Frankenthal besucht.

„Wir sind sehr froh, dass Joie nun schon zum fünften Mal als Unterstützer mit an Bord ist“, betont Schröder, der früher selbst in der Hockey-Bundesliga für die TG Frankenthal aktiv war. Die Allison GmbH, die bis September 2018 noch Joie GmbH hieß, ist im August dieses Jahres in ihre neugebaute Zentrale im Frankenthaler Gewerbegebiet Nord gezogen.

Damit bekommt das lokale Engagement eine neue Dimension. Oliver Mecky, Geschäftsführer der Allison GmbH, erläutert: „Wir wurden hier in Frankenthal sehr freundlich von allen Seiten aufgenommen. Deshalb ist es für uns keine Frage sondern eine Herzensangelegenheit, mit unserer Marke Joie das Benefizspiel von Hockey gegen Krebs auch in diesem Jahr zu unterstützen.“

Hockey gegen Krebs realisiert regelmäßig Projekte zugunsten krebskranker Kinder, unter anderem für das Kinderhospiz Sterntaler. Hier konnte im November 2018 ein Inklusions-spielplatz im Außenbereich fertiggestellt werden. Auch für die Arbeit von Klinik-Clown Julchen auf der kinderonkologischen Station des Universitätsklinikums Mannheim leistet der Verein einen wichtigen finanziellen Beitrag.

Das Benefizspiel steht traditionell unter dem Motto „Weltmeister gegen Olympiasieger“ – erwartet werden rund 1.000 Hockeyfans. Zusätzlich wird das Spiel live im Internet übertragen. Karten für das Spektakel, das in der Frankenthaler Stadtsporthalle Am Kanal ausgetragen wird, sind über die untenstehenden Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Kosten von zehn Euro pro Karte fließen in voller Höhe in die Spendensumme.

Kaufhaus Birkenmeier, Speyerer Str. 21, 67227 Frankenthal
TK Hockey Equipment GmbH, Fabrikstationstr. 45-49, 68163 Mannheim
Ticketversand: a.schroeder@hockeygegenkrebs.com (Gebühr 3€)